Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / SF Siegen: Daniel Steuernagel neuer Sportlicher Leiter

SF Siegen: Daniel Steuernagel neuer Sportlicher Leiter

Ehemaliger Trainer des SC Teutonia Watzenborn-Steinberg.

Bild: Sportfreunde Siegen

Regionalliga West-Aufsteiger Sportfreunde Siegen bekommt einen neuen Sportlichen Leiter. Ab dem 25. Oktober unterstützt Daniel Steuernagel (Foto), zuletzt Trainer in der Regionalliga Südwest beim Aufsteiger SC Teutonia Watzenborn-Steinberg, die Arbeit von Sportvorstand Andreas Krämer (derzeit noch kommissarisch im Amt). Der 36-jährige Steuernagel wird in leitender und koordinierender Funktion für die Gestaltung der sportlichen Strukturen sowie für die sportliche Gesamtentwicklung bei Senioren, Jugend und Frauen verantwortlich sein.

Den SC Teutonia Watzenborn-Steinberg hatte Steuernagel, im Hauptberuf Lehrer, vor rund zwei Jahren in der Verbandsliga übernommen und zu zwei Aufstiegen geführt. Aus zeitlichen Gründen stellte er sein Amt vor einigen Wochen zur Verfügung. „Eigentlich wollte ich nach meiner Zeit in Watzenborn eine Pause einlegen, aber die Aufgabe in Siegen als Sportlicher Leiter in der Aufgabenteilung mit Andreas Krämer passt inhaltlich hervorragend und lässt sich mit meiner beruflichen Situation sehr gut verbinden“, erklärt Steuernagel. Watzenborn und Siegen sind rund 60 Kilometer voneinander entfernt.

Foto: Sportfreunde Siegen.

Das könnte Sie interessieren:

Niederrheinpokal: Zwei Auslosungen am 29. September in Duisburg

Nachfolger von Borussia Bocholt und Rot-Weiss Essen werden gesucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.