Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / 1. FC Köln: Yuya Osako verlängert bis 2020

1. FC Köln: Yuya Osako verlängert bis 2020

Japanischer Nationalspieler unterschreibt neuen Drei-Jahres-Vertrag.

1. FC Köln - RasenBallsport Leipzig 25.09.2016. Der Torschütze Yuya Osako (Koeln) jubelt nach dem 1:1 Ausgleich. HM 1 FC Cologne Lawn ball sport Leipzig 25 09 2016 the Scorer Yuya Osako Cologne cheering After the 1 1 Compensation HM

Yuya Osako hat seinen auslaufenden Vertrag beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln um drei Jahre bis 2020 verlängert. Der 26 Jahre alte japanische Offensivspieler unterschrieb seinen neuen Vertrag kurz vor dem Auswärtsspiel am kommenden Samstag bei Hertha BSC.

Osako spielt seit Sommer 2014 für den FC und bestritt bislang 60 Bundesligaspiele (sechs Tore). In der laufenden Spielzeit erzielte Yuya Osako zwei Treffer für den FC und leistete zu drei weiteren Toren die Vorarbeit. Außerdem schoss er zwei Tore im Erstrundenspiel des FC im DFB-Pokal beim BFC Preussen (7:0). Für die japanische Nationalmannschaft kam er bisher 15 Mal zum Einsatz (drei Tore).

„Wir spielen erfolgreich Fußball und ich habe meinen Platz in der Mannschaft gefunden. Das sind die wesentlichen sportlichen Gründe für meine Vertragsverlängerung. Der FC ist ein großer Club in Deutschland, der auch in Japan mit viel Interesse und Sympathie beobachtet wird. Außerdem lebe ich mit meiner Familie sehr gerne hier. Ich bin glücklich, dass wir bleiben werden“, erklärt Yuya Osako.

„Yuya ist ein exzellenter Spieler mit vielfältigen Fähigkeiten. Uns macht es große Freude, mit ihm zu arbeiten. Mit seiner Technik, Dynamik und Schnelligkeit ist er ein belebendes Element in unserem Offensivspiel und hat nicht zuletzt in den ersten Saisonspielen eindrucksvoll gezeigt, wie wertvoll er für unsere Mannschaft sein kann“, sagt FC-Cheftrainer Peter Stöger.

Yuya Osako wechselte im Sommer 2014 vom TSV 1860 München zum 1. FC Köln. Für die „Löwen“ traf er in 15 Zweitligaspielen sechsmal, nachdem er zuvor in Japan für den Erstligisten Kashima Antlers spielte und im Januar 2014 nach München kam.

Foto-Quelle: 1. FC Köln

Das könnte Sie interessieren:

Virtual Bundesliga spielt jetzt Deutschen Meister im Einzel aus

32 Teilnehmer messen sich von Freitag bis Sonntag im Grand Final.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert