Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Dortmund: Aggressive BVB-Anhängerin in Gewahrsam

Dortmund: Aggressive BVB-Anhängerin in Gewahrsam

Insgesamt positives Fazit der Bundespolizei nach Pokalspiel gegen Union.borussia-dortmund
Ein insgesamt positives Fazit zog die Dortmunder Bundespolizei nach dem Pokalspiel des BVB gegen den Zweitligisten 1. FC Union Berlin (3:0 im Elfmeterschießen/1:1). Es gab nur kleinere Zwischenfälle.

Die Pressemitteilung der Bundespolizei im Wortlaut:

„Wie schon die Anreisephase zum Pokalspiel zwischen Borussia Dortmund und Union Berlin verlief auch die Abreisephase weitestgehend friedlich. Ohne dass Einsatzkräfte der Bundespolizei einschreiten mussten, verhielten sich beide Fanlager sehr friedlich im Dortmunder Hauptbahnhof.

Nachdem sich Union-Fans im Hauptbahnhof mit Essen und Getränken verpflegt hatten, begaben sie sich zu den drei Fanzügen. Gegen 01.40 Uhr verließ der letzte Fanzug den Dortmunder Hauptbahnhof.

Zu zwei kuriosen Vorfällen kam es im Rahmen der Abreise:

Kurz vor Abfahrt eines Fanzuges schlugen sich zwei Union-Fans  (27/30) auf dem Treppenaufgang zum Bahnsteig gegenseitig ins Gesicht. Bundespolizisten trennten die Streithähne und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung ein.

Ein 35-Jähriger weiblicher Dortmund-Fan stieß gegen 01.35 Uhr (27. Oktober) einen Bundespolizisten zur Seite und beleidigte ihn mit den Worten:“ Du Wichser, wegen dir habe ich jetzt meinen Zug verpasst“. Auf dem Weg zur Wache versuchte sie, einen Beamten zu schlagen. Auf Grund ihrer anhaltenden Aggressivität, wurde die Frau aus Mechernich in das Polizeigewahrsam eingeliefert.

Insgesamt leitete die Bundespolizei zehn Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Sachbeschädigung, Beleidigung und Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz ein.“

Das könnte Sie interessieren:

Virtual Bundesliga spielt jetzt Deutschen Meister im Einzel aus

32 Teilnehmer messen sich von Freitag bis Sonntag im Grand Final.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert