Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RW Essen: Platzek vor dem Derby in Hochform

RW Essen: Platzek vor dem Derby in Hochform

Am Samstag steigt das Revierderby bei der U 23 von Schalke 04.platzek-marcel1

Obwohl Rot-Weiss Essen inzwischen seit sechs Spielen unbesiegt ist, wollte nach dem recht glücklichen 3:2 (2:1)-Erfolg gegen Aufsteiger TSG Sprockhövel kein richtiger Jubel aufkommen. „Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir einem Gegner zu Hause so viele Chancen angeboten haben“, monierte Trainer Sven Demandt. Die RWE-Defensive geriet gegen die wieselflinken TSG-Angreifer wie den Doppeltorschützen Christopher Antwi-Adjej oder den Ex-Essener Alpay Cin gleich mehrfach in die Bredouille. Nicht nur einmal musste RWE-Torhüter Niclas Heimann in höchster Not eingreifen.

„Wir haben nicht gut verteidigt und nicht so überzeugend gespielt, wie wir uns das vorgestellt hatten“, nahm auch Sportchef Jürgen Lucas im kicker-Gespräch kein Blatt vor dem Mund. „Daraus müssen wir unsere Lehren ziehen.“

Weiterhin Verlass ist auf Angreifer Marcel Platzek (Foto). Nach seinem erneuten Doppelpack, darunter ein spektakulärer 20-Meter-Schuss in den Winkel, kommt der 26-Jährige bereits auf neun Saisontore. Allein in den letzten fünf Partien traf „Platzo“ sechsmal. Insgesamt war er damit an 15 der insgesamt 25 RWE-Treffer in dieser Saison direkt beteiligt. Nicht zuletzt dank Platzek haben die Rot-Weissen am kommenden Samstag (14 Uhr) im Derby bei der U 23 von FC Schalke 04 die Chance, sich mit einem weiteren Sieg bis auf Platz vier vorzuarbeiten.

Das könnte Sie interessieren:

SV Rödinghausen bindet Jonathan Riemer noch länger an sich

23-jähriger Linksverteidiger verlängert Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert