Startseite / Sport in NRW / Essen: Handballer und Basketballer kooperieren

Essen: Handballer und Basketballer kooperieren

Unter dem Motto „Vier Netze, zwei Bälle, eine Leidenschaft“.

tusemwohnbau
Handball-Zweitligist TUSEM Essen und Basketball-Zweitligist ETB Wohnbau Baskets Essen arbeiten in Zukunft wieder enger zusammen. Unter dem Motto: „Vier Netze, zwei Bälle, eine Leidenschaft“ werden beide Vereine in Zukunft erneut füreinander werben.

Erste Aktion: Wer am Sonntag beim Heimspiel gegen TuS N-Lübbecke eine Karte beim TUSEM kauft, erhält beim Heimspiel der ETB Wohnbau Baskets am 3. Dezember gegen die Niners Chemnitz gegen Vorlage dieser Karte 50 Prozent Rabatt auf den Kartenpreis der ETB Wohnbau Baskets. Wer am 3. Dezember beim Spiel der ETB Wohnbau Baskets eine Eintrittskarte kauft, erhält beim Heimspiel des TUSEM am 16. Dezember gegen EHV Aue 50 Prozent Rabatt auf den Kartenpreis bei Vorlage dieser Karte.

„Wir freuen uns sehr die Zusammenarbeit mit den ETB Wohnbau Baskets wieder aufleben zu lassen. Es ist wichtig, dass wir im Essener Sport zusammenarbeiten und uns gegenseitig unterstützen. Wir hatten schon immer eine super Verbindung zu den Baskets und haben einige gemeinsame Projekte, welche wir in den nächsten Jahren zusammen angehen möchten. Das wollen wir nun wieder deutlich hervorheben“, so Marketingmanagerin Lina Heintschel von Heinegg.

Marc Wierig, Geschäftsführer der ETB Wohnbau Baskets: „Unter Nachbarn macht es nur Sinn, die Kräfte zu bündeln und zusammenzuarbeiten. Durch unsere Kooperation wollen der TUSEM und wir den Profisport-Standort „am Hallo“ stärken und dem Essener Publikum attraktive Bundesligaspiele bieten. Da wir als Vereine ohnehin schon einige Gemeinsamkeiten haben, ist es richtig und wichtig, dass wir Hand in Hand wieder verstärkt gemeinsame Projekte auf die Beine stellen, um somit das WIR-Gefühl des Sportstandorts Essen weiter auszubauen.“

Das könnte Sie interessieren:

Bochum: Starlight Express unterstützt ab sofort VfL-Frauen

Erfolgreiches Bochumer Musical ist jetzt neuer Ärmelsponsor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert