Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Dortmunds Aubameyang: „Weiter so“

Dortmunds Aubameyang: „Weiter so“

Angreifer nach dem 1:0-Heimsieg gegen FC Bayern München.
aubameyang-pierre-emerick
Beim 1:0-Heimsieg des Bundesligisten Borussia Dortmund gegen den FC Bayern München erzielte Dortmunds Angreifer Pierre-Emerick Aubameyang (Foto/Mitte) das Siegtor für den BVB. Der Gabuner liegt jetzt mit zwölf Treffern zusammen mit Anthony Modeste vom 1. FC Köln auf dem ersten Platz der Torjägerliste. Entsprechend optimistisch blickte der 27-Jährige auf die kommenden Aufgaben.

„Der Sieg war extrem wichtig. Wir sind jetzt endlich zurück in der Spur, müssen jetzt genau so weitermachen. Wir müssen uns auf unsere Spiele fokussieren. So kann es für uns weitergehen“, sagt der Gabuner. Durch den Sieg beträgt der Abstand der Borussen auf den Tabellenzweiten Bayern drei Punkte. Neuer Tabellenführer: RB Leipzig.

Das könnte Sie interessieren:

Arminia Bielefeld: Torjäger Fabian Klos verlängert jetzt doch

Angreifer fällt seit Februar wegen schwerwiegender Kopfverletzung aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.