Startseite / Fußball / SV Rödinghausen: Trainer Nijhuis will wieder in die Spur

SV Rödinghausen: Trainer Nijhuis will wieder in die Spur

Ehemaliger BVB-Profi am Mittwoch im Nachholspiel bei Borussia Dortmund gefordert.nijhuis-alfred
Trotz der unerwarteten 2:3-Heimniederlage gegen das bisherige Schlusslicht Rot Weiss Ahlen war die Laune von Alfred Nijhuis (Foto), Trainer des SV Rödinghausen, nicht komplett im Keller. Denn der ehemalige Bundesligaprofi hatte trotz des Rückschlags keine enttäuschende Partie seiner Mannschaft gesehen. „Wir haben das Spiel bestimmt, sind dominant aufgetreten. Die Jungs haben es nur versäumt, beim Stand von 0:0 eine unserer Großchancen zu nutzen“, so Nijhuis gegenüber dem Fachmagazin „kicker“ und MSPW. So stand am Ende Ahlens erster Sieg nach 14 Spieltagen ohne dreifachen Punktgewinn, der erste Dreier unter dem neuen Trainer Erhan Albayrak und für RWA der Sprung auf Rang 16 zu Buche.

Für Rödinghausen geht es schon am Mittwoch ab 19.30 Uhr mit der nächsten Nachholpartie beim Tabellendritten Borussia Dortmund U 23 weiter. Das Erfolgsrezept von Nijhuis für das Duell mit dem BVB klingt simpel. „Wir müssen in Führung gehen. Dann können wir den Gegner auch mal agieren lassen und uns zurückziehen“, so der SVR-Trainer.

Von 1998 bis zu seinem Karriereende 2001 hatte der Holländer 75 Bundesligaspiele für die Borussia bestritten. Vor der Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte bleibt der einstige Innenverteidiger trotz der zweiten Niederlage in Folge gelassen: „Willen, Einsatz und auch die spielerische Leistung meiner Mannschaft stimmen. Deshalb bin ich optimistisch, dass wir in Dortmund wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.“

Das könnte Sie interessieren:

VfL Bochum ruft vorbildliche Initiative „Wer hetzt, verliert!“ ins Leben

Auch FC Schalke 04 unterstützt Projekt gegen digitalen Hass im Netz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert