Startseite / Fußball / 3. Liga / VfL Osnabrück: Fan reist 16.472 Kilometer

VfL Osnabrück: Fan reist 16.472 Kilometer

Cuong Tu kommt für das Derby gegen Sportfreunde Lotte eigens aus Sydney.

tu_osnabrueck
16.472 Kilometer – diese Strecke legt VfL Osnabrück-Fan Cuong Tu (Foto) zurück, um sich das Nachbarschaftsduell der Lila-Weißen gegen die Sportfreunde Lotte am Samstag ab 14 Uhr anzusehen. Cuong Tu, der nach seiner Flucht aus Vietnam mehrere Jahre in Osnabrück gewohnt hat, lebt in Sydney und besitzt eine lebenslange Dauerkarte – und die nutzt der 43-Jährige jetzt zum ersten Mal.

Als der VfL Osnabrück im Mai 2013 die lebenslange Dauerkarte anbot, um den Verein am Leben zu erhalten, zögerte Cuong, der als Kind regelmäßig im VfL-Stadion war, laut eigener Aussage nicht eine Sekunde. „Ich wollte dem VfL etwas zurückgeben und habe deshalb die lebenslange Dauerkarte gekauft“, sagt er. „Anstatt live im Stadion verfolge ich den VfL in Australien am Tablet.“

Foto: Melanie Tu/Privat

Das könnte Sie interessieren:

3. Liga: SV Meppen trennt sich von Trainer Rico Schmitt

53-Jähriger nach verpasster DFB-Pokal-Qualifikation freigestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.