Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Schalke 04 II: Wiedersehen mit Giuseppe Pisano

Schalke 04 II: Wiedersehen mit Giuseppe Pisano

„Knappen“ treffen Samstag auf Borussia Mönchengladbachs U 23.luginger-juergen

Vor der Regionalliga West-Partie gegen die zweitplatzierte U 23 von Borussia Mönchengladbach befindet sich die zweite Mannschaft des FC Schalke 04 im Aufwind. Aus den letzten vier Begegnungen holte das Team von S04-Trainer Jürgen Luginger (Foto) sieben Punkte für den Klassenverbleib. Zuhause sind die „Königsblauen“ seit drei Partien unbesiegt. Für Rot Weiss Ahlen (3:1 für Schalke) und den ehemaligen Bundesligisten Alemannia Aachen (2:1) war bei S04 nichts zu holen. Im Revierderby gegen Rot-Weiss Essen gab es zuletzt ein 1:1. Ex-Nationalspieler Sidney Sam war für Schalke erfolgreich.

„Wir müssen gegen Gladbach an die starke erste Halbzeit gegen Essen anknüpfen. Wichtig ist, dass wir unsere Chancen besser nutzen“, sagt Luginger. Die Heimbilanz gegen die U 23 der „Fohlen“ ist positiv. Von bisher acht Partien vor eigenem Publikum verlor S04 bei vier Siegen und drei Remis nur eine. Erst in der letzten Spielzeit setzte sich Gladbach erstmals durch (5:2). Das Hinspiel in dieser Saison entschied die Mannschaft von Borussia-Trainer Arie van Lent vor heimischer Kulisse 3:0 für sich.

Für Schalke kommt es am Samstag auch zum Wiedersehen mit Giuseppe Pisano. Von 2005 bis 2008 war der 28-Jährige Gladbacher Kapitän, für den aktuell ein Saisontor und fünf Vorlagen zu Buche stehen, für die U 19 und die U 23 von S04 am Ball.

Das könnte Sie interessieren:

SSVg Velbert: Peter Radojewski übernimmt zur kommenden Saison

55-jähriger A-Lizenz-Inhaber wird sein Traineamt ab 1. Juli antreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert