Startseite / Sport in NRW / GE: Schneeballschlacht-WM am 28. Dezember

GE: Schneeballschlacht-WM am 28. Dezember

Im Rahmen der 15. Auflage von „Biathlon auf Schalke“.

Bildquelle: www.schneeballschlacht-aufschalke.de

Zum Rahmenprogramm von „Biathlon auf Schalke“ am 28. Dezember gehört auch in diesem Jahr die Schneeballschlacht-WM. Seit 2014 – zuvor wurde sie in Winterberg ausgetragen – findet sie in der Gelsenkirchener Arena statt.

In Spielfeldern aus Schnee stehen sich dabei Dreier-Teams gegenüber, um sich gegenseitig mit selbstgeformten Schneebällen zu bewerfen. Zwei mal drei Minuten lang wird „gefeuert“. Gewinner einer Partie ist, wer die meisten Treffer beim Gegner erzielt.

Es ist bereits das 15. Mal, dass die Veranstaltung „Biathlon auf Schalke“ über die Bühne geht. Erwartet werden Spitzensportler aus Kanada, der Ukraine, Tschechien, Österreich, Italien und Deutschland.

Fotoquelle: www.schneeballschlacht-aufschalke.de

Das könnte Sie interessieren:

Bochum: Starlight Express unterstützt ab sofort VfL-Frauen

Erfolgreiches Bochumer Musical ist jetzt neuer Ärmelsponsor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert