Startseite / Fußball / RWE: Stammtorhüter Heimann fällt vorerst aus

RWE: Stammtorhüter Heimann fällt vorerst aus

Wegen Bänderverletzung – Genaue Diagnose erst am Montag.

heimann-niclas
Exakt 6157 Zuschauer im Stadion Essen an der Hafenstraße sahen in der Partie zwischen Rot-Weiss Essen und dem SC Wiedenbrück keine Tore. Die Essener bauten durch das Unentschieden zumindest ihre Positivserie auf acht Spiele ohne Niederlagen aus (fünf Remis/drei Siege) und rückten zunächst auf den vierten Tabellenplatz vor. Der SC Wiedenbrück untermauerte erneut seine Auswärtsstärke, hat auf fremden Plätzen seit sieben Partien nicht mehr verloren.

Bitter für RWE: In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit musste Stammtorhüter Niclas Heimann (Foto) mit einer Bänderverletzung im linken Knöchel ausgewechselt und zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus werden. Für den 25-Jährigen kam Robin Heller ins Spiel. Zwar gibt es erst am Montag eine genaue Diagnose. „Niclas wird uns aber vorerst fehlen. Das steht bereits fest“, bestätigte Sportdirektor Jürgen Lucas gegenüber MSPW.

„Das Remis ist leistungsgerecht. Wir haben vor dem gegnerischen Tor keine Lösungen gefunden. Dass unsere Serie gehalten hat, ist nur ein schwacher Trost“, meinte RWE-Trainer Sven Demandt. Sein Wiedenbrücker Kollege Alfons „Ali“ Beckstedde betonte: „Wir haben uns den Punkt durch eine sehr gute Defensivleistung verdient.“

Das könnte Sie interessieren:

Alemannia Aachen erhält Zulassung für die 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert