Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RL West: Gladbach fordert Viktoria im Top-Spiel

RL West: Gladbach fordert Viktoria im Top-Spiel

Tabellenführer und Verfolger Samstag im direkten Duell.

van-lent-arie
Das Top-Spiel in der Regionalliga West zwischen dem Tabellenzweiten Borussia Mönchengladbach U 23 und Spitzenreiter FC Viktoria Köln (Samstag, 14 Uhr) steht am 19. Spieltag in der Regionalliga West besonders im Blickpunkt. Die „Fohlen“, die nur zwei Punkte Rückstand aufweisen, könnten mit einem Dreier die Tabellenführung zurückerobern. „Wir gehen selbstbewusst in das wichtige Heimspiel gegen die Viktoria“, sagt Borussia-Trainer und Ex-Profi Arie van Lent (Foto). Sein Team hatte mit einem 3:0 bei der U 23 des FC Schalke 04 eine Serie von vier Partien ohne Sieg beendet.

Ein Wiedersehen gibt es für van Lent mit Mittelfeldspieler Kevin Holzweiler, der erst vor Saisonbeginn zur Viktoria gewechselt war. Die formstarken Kölner um ihren Kapitän und Toptorjäger Mike Wunderlich (18 Saisontreffer) sind seit sieben Spieltagen ohne jeden Punktverlust (bei 29:4 Toren!), haben aber nach der 1:4-Heimpleite im Hinspiel noch etwas gutzumachen.

Das könnte Sie interessieren:

8.471 Euro! Rot-Weiß Oberhausens Spendenaktion voller Erfolg

Erlöse stammen aus Versteigerungen von Sondertrikots der „Kleeblätter“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.