Startseite / Fußball / Oberliga / Kulttrainer „Schorsch“ Mewes zurück bei Hö-Nie

Kulttrainer „Schorsch“ Mewes zurück bei Hö-Nie

67-Jähriger übernimmt Schlusslicht in der Oberliga Niederrhein.

mewes-georg
Es ist das Comeback des Jahres in der Oberliga Niederrhein : Georg „Schorsch“ Mewes (Foto) ist wieder Trainer des SV Hönnepel-Niedermörmter . Der 67-Jährige war bereits von 2010 bis 2016 sechs Jahre lang für den SV Hö-Nie tätig. Im Sommer übernahm er die Leitung beim Ligakonkurrenten TV Jahn Hiesfeld . Nach viereinhalb Monaten war aber schon wieder Schluss. Dass er so schnell wieder an der Seitenlinie stehen würde, hätte Mewes selbst nicht für möglich gehalten. Aber er nimmt es mit Humor: „Ich weiß, dass ich bekloppt bin. Kein normaler Mensch würde sich das antun. Ich fahre jetzt viermal die Woche 120 Kilometer zum Training. Aber ich hatte doch zwei Wochen Pause. Das reicht für so einen alten Mann wie mich“, witzelt Mewes im Gespräch mit FUSSBALL.DE . Für seine Rückkehr zu Hönnepel-Niedermörmter, für die Mewes seinen bis Saisonende laufenden Vertrag in Hiesfeld auflöste, findet der Kulttrainer gute Gründe: „Ich habe dem Verein viel zu verdanken und hatte sechs schöne Jahre. Ich möchte ihm in dieser schwierigen Situation noch einmal etwas zurückgeben. Noch nie stand der Klub so schlecht da. 17 Spiele und noch kein Sieg: Das habe ich auch noch nicht erlebt. Wir wollen uns jetzt in der Winterpause mit einigen Spielern verstärken und eine ordentliche Rückrunde spielen. Mal schauen, was wir noch erreichen können“, so Mewes, der auch den Posten des Sportlichen Leiters übernimmt. Von Cheftrainer Daniel Beine und vom Sportlichen Leiter Andre Egink hatte sich das Schlusslicht zuvor getrennt.

Alle Oberliga-Meldungen von MSPW lesen Sie auf FUSSBALL.DE

Das könnte Sie interessieren:

SG Wattenscheid 09 trauert um Ex-Trainer Gerd Roggensack

Ehemaliger Zweitliga-Trainer verstarb im Alter von 82 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert