Startseite / Fußball / Schalker U 19 überwintert ungeschlagen vor dem BVB

Schalker U 19 überwintert ungeschlagen vor dem BVB

Team von Trainer Norbert Elgert setzt sich beim MSV Duisburg 2:0 durch.

elgert-norbert

Der FC Schalke 04 geht als ungeschlagener Tabellenführer in der West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga in die Winterpause. Das 2:0 (1:0) im Derby beim MSV Duisburg war am 15. Spieltag der zwölfte Sieg. Torschützen für die Mannschaft von S04-Trainer Norbert Elgert (Foto) waren Florian Krüger (33.) und Phil Halbauer (57.). Duisburg erzielte in den vergangenen drei Spielen kein Tor.

Einen Platz und einen Punkt hinter den Schalkern überwintert der aktuelle Deutsche Meister Borussia Dortmund nach einem 2:1 (2:1)-Auswärtssieg beim abstiegsbedrohten SC Preußen Münster. Dominik Wanner (5.) und Jan-Niklas Beste (11.) hatten den seit neun Partien ungeschlagenen BVB früh auf die Siegerstraße gebracht. Das Münsteraner Tor ging auf das Konto von Niklas Möllmann (13.). Die fünfte Niederlage in Serie konnte es nicht verhindern.

Der FC Viktoria Köln kam in einem Aufsteigerduell zu einem wichtigen Sieg im Rennen um den Klassenverbleib. Beim Schlusslicht Rot-Weiß Oberhausen setzten sich die Kölner 2:1 (1:1) durch. Die Führung der Viktoria durch Mohamed Jaouadi (22.) glich Chris Führich (42.) aus. Luca Struth (62.) stellte den Endstand her. Oberhausen, seit vier Spieltagen ohne Punktgewinn, verlor Mete Yildiz kurz vor Schluss mit einer Roten Karte wegen einer Notbremse (89.).

Die fünfte Niederlage hintereinander konnte der Tabellenvorletzten Wuppertaler SV beim 1:3 (0:2) gegen den 1. FC Köln nicht verhindern. Tarik Baydemir (73.) traf für den WSV, nachdem Blendi Idrizi (18.), Dario Bezerra Ehret (36.) und Adrian Szöke (71.) für die Kölner erfolgreich waren. Die Mannschaft von FC-Trainer Boris Schommers holte sieben von neun möglichen Punkten aus den zurückliegenden drei Partien.

Das könnte Sie interessieren:

SC Preußen Münster: Leitbild für Traditionsklub rückt näher

Kick-Off-Veranstaltung findet Donnerstag mit interaktivem Livestream statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.