Startseite / Fußball / Ex-KFC-Trainer Salar sieben Wochen gesperrt

Ex-KFC-Trainer Salar sieben Wochen gesperrt

Außerdem wurde dem 40-Jährigen eine Geldstrafe von 500 Euro aufgebrummt.salar-murat

Vom Verbandssportgericht wurde Murat Salar (Foto), Trainer des SV Arminia Hannover in der Oberliga Niedersachsen , jetzt für sieben Wochen gesperrt. Bis zum 11. Januar darf der 40-Jährige, der früher auch für den damaligen West-Regionalligisten KFC Uerdingen 05 tätig war, weder die Mannschaft trainieren noch an der Seitenlinie stehen. Außerdem wurde er mit einer Geldstrafe in Höhe von 500 Euro belegt. Grund für das Urteil: Nach dem Derby gegen den HSC Hannover (1:1) war Salar wegen der aus seiner Sicht zu langen Nachspielzeit, in der dann auch noch durch einen Strafstoß der Ausgleich für die Gäste fiel, mit Schiedsrichter Benjamin Schmidt (Laatzen) aneinandergeraten. Bereits zum zweiten Mal in dieser Saison war er zuvor auf die Tribüne verwiesen worden. Ebenfalls zu Geldstrafen wurden Salars Co-Trainer Halil Büyüktopuk und der Verein verurteilt. Gravierende Auswirkungen auf den Spielbetrieb hat die Sperre des Arminia-Trainers nicht. Das bereits zweimal wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagte Heimspiel gegen den TUS Bersenbrück wird erst am Sonntag, 19. Februar 2017, ab 14 Uhr nachgeholt.

Weitere Oberliga-Meldungen von MSPW lesen Sie auf FUSSBALL.DE.

Das könnte Sie interessieren:

SG Wattenscheid 09 trauert um Ex-Trainer Gerd Roggensack

Ehemaliger Zweitliga-Trainer verstarb mit 82 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert