Startseite / Fußball / DFB-Vizepräsident Peter Frymuth nun runde 60

DFB-Vizepräsident Peter Frymuth nun runde 60

Viele Jahre Vorstands-Chef von Fortuna Düsseldorf und seit 2013 FVN-Boss.frymuth-peter
DFB-Vizepräsident Peter Frymuth (Foto) aus Düsseldorf feierte jetzt seinen 60. Geburtstag. Bei einer festlichen Matinee in seiner Heimatstadt begrüßte der Jubilar zahlreiche ehemalige und aktuelle Weggefährten, darunter auch DFB-Präsident Reinhard Grindel, Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff und DFB-Sportdirektor Hansi Flick.

Grindel überreichte als Geschenk ein DFB-Trikot mit der Nummer 60 und dem Schriftzug „Frymuth“ auf dem Rücken. „Du bist ein Mann der Basis, der sich auf den Weg nach oben gemacht hat. Und als du oben angekommen bist, hast du nie die Basis aus den Augen verloren. Es gibt in unserem Präsidium kaum jemanden, der die Belange des Amateure so gut kennt wie du“, sagte der DFB-Präsident.

Zu den Gratulanten im Messe-Hochhaus Düsseldorf gehörten unter anderem auch U 21-Nationaltrainer Stefan Kuntz, DFB-Generalsekretär Dr. Friedrich Curtius sowie zahlreiche weitere Mitglieder des DFB-Präsidiums. Zweitligist Fortuna Düsseldorf, den Frymuth bis 2014 fast zehn Jahre lang als Vorstandsvorsitzender angeführt hatte, war ebenso vertreten wie Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel.

„Ich habe im DFB so manche Höhen und Tiefen erlebt“, sagte Frymuth, der im Verband unter anderem für die Bereiche 3. Liga, DFB-Pokal und Zukunftsstrategie Amateurfußball zuständig ist: „In Rio war ich beim WM-Titel dabei, und wenig später kam die Diskussion um das Sommermärchen. Das war sicher eine Belastungsprobe für uns alle.“ Frymuth, seit 2013 auch Präsident des Fußballverbandes Niederrhein (FVN) und im Hauptberuf Leiter einer Düsseldorfer Bezirksverwaltung, versprach, auch in Zukunft seine „Ecken und Kanten“ zu behalten.

Quelle: DFB.de

Das könnte Sie interessieren:

SC Paderborn 07 U 21: Trainer Schmitt blickt optimistisch nach vorne

„Wir haben im Kampf um Klassenverbleib alles in der eigenen Hand“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert