Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp in Neuss: Andreas Helfenbein schnürt Doppelpack

Galopp in Neuss: Andreas Helfenbein schnürt Doppelpack

Amateurrennreiterin Lilli-Marie Engels aus Warendorf überrascht.galopp-szene
Auf der Galopprennbahn in Neuss war der Kölner Jockey Andreas Helfenbein am Donnerstag mit zwei Siegen der erfolgreichste Aktive. Er gewann gleich zum Auftakt mit dem fünfjährigen Wallach American Day (44:10) für den Neusser Trainer Axel Kleinkorres. Später erreichte Helfenbein auch mit dem dreijährigen Hengst Porcupine Creek (46:10) als Erster das Ziel.

Für eine dicke Überraschung sorgte der 152:10-Außenseiter Magic Quercus, der mit Amateurrennreiterin Lilli-Marie Engels (Warendorf) im Sattel eine 6.000-Euro-Prüfung für sich entschied. Auch den Volltreffer von What Goes Around (110:10), trainiert von Ralf Rohne (Düsseldorf) und geritten von Robin Weber (Köln), hatten nur wenige Wetter auf der Rechnung.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Köln: Manfred Ostermanns Lordano siegt im Carl Jaspers-Preis

Ittlinger kommt bei seinem neunten Start bereits zum siebten Volltreffer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert