Startseite / Fußball / Oberliga / SV Lippstadt holt Sven Köhler

SV Lippstadt holt Sven Köhler

20-jähriger spielte zuletzt für die U 23 des FC Schalke 04.

koehler-sven

Dirk Brökelmann, Sportlicher Leiter beim Westfalen-Oberligisten SV Lippstadt 08, hat über die Weihnachtsfeiertage gleich fünf Personalentscheidungen getroffen. Als Neuzugang steht Sven Köhler (Foto) fest, der in Lippstadt einen Vertrag bis 30. Juni 2020 unterschrieb. „Sven ist ein technisch und taktisch sehr gut ausgebildeter Spieler, der zuletzt für die U 23 des FC Schalke 04 aktiv war und 2014 mit der U 19 der Knappen Deutscher Meister geworden ist. Davor spielte er beim VfL Bochum und Borussia Dortmund. Dementsprechend umworben war er von mehreren Klubs aus der Ober- und Regionalliga, hat sich jedoch erfreulicherweise für seinen Heimatverein entschieden, um in der Region auch beruflich Fuß zu fassen“, sagt Brökelmann.

Auch die Vertragsverlängerungen von Mittelfeldspieler Valentin Henneke und Co-Trainer Mirko Vogt, die jeweils bis zum 30. Juni 2019 unterschrieben haben, sieht Brökelmann sehr positiv. „Mirko Vogt bleibt nicht nur unser Co-Trainer, sondern wird Christopher Albert als Teammanager ersetzen und so eine Doppelfunktion bei uns tätig sein“, sagt Brökelmann.

Dagegen haben die Mittelfeldspieler Janis Kraus und Marcel Meuter den Verein verlassen.

 

Das könnte Sie interessieren:

Oberliga: ETB Schwarz-Weiß Essen gegen FC Büderich 02 fällt aus

Nachholtermin für Duell mit Aufsteiger steht noch nicht fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert