Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Düsseldorf: Peter Hermann verlängert

Düsseldorf: Peter Hermann verlängert

Erfahrener Co-Trainer unterschreibt bis Sommer 2018.

herrmann-peter

Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat den Vertrag mit Co-Trainer Peter Hermann (Foto) bis zum Sommer 2018 verlängert. Hermann ist seit Beginn der Saison 2015/2016 Co-Trainer der Fortuna. In der vergangenen Spielzeit half er nach der Trennung vom damaligen Cheftrainer Frank Kramer vier Spiele lang als Interimscoach aus – in diesen Partien sammelten die Rot-Weißen sieben Punkte für den Klassenerhalt. Vor seinem Engagement bei den Düsseldorfern war Hermann unter anderem als Assistent bei den Bundesligisten FC Schalke 04 (unter Jens Keller), Bayern München (Jupp Heynckes) und Bayer 04 Leverkusen (unter anderem Christoph Daum und Berti Vogts) tätig.

„Die Zusammenarbeit mit dem gesamten Trainerteam ist von großem Vertrauen und viel Spaß an der Arbeit geprägt. Einen sehr großen Anteil daran hat Peter Hermann, der mit seiner großen Erfahrung und seinem unbändigen Engagement vor allem für unsere jungen Spieler enorm wertvoll ist“, sagt Düsseldorfs Cheftrainer Friedhelm Funkel.

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münster: Neue Trikots am Wochenende im Einsatz

Auswärts in Schwarz – Ausweichtrikot in Rot gehalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.