Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Düsseldorf holt André Hoffmann aus Hannover

Düsseldorf holt André Hoffmann aus Hannover

Ex-Duisburger bereits mit Fortuna ins Trainingslager auf Malta gereist.hoffmann-andre
Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat André Hoffmann (Foto) verpflichtet. Der Innenverteidiger wird zunächst bis zum Saisonende vom Ligakonkurrenten Hannover 96 ausgeliehen. Über eine Weiterverpflichtung über den 30. Juni 2017 hinaus besteht ebenfalls schon Einigkeit.

Hoffmann hat bei seinen letzten Stationen in Hannover und beim MSV Duisburg insgesamt 84 Spiele in der 1. und 2. Bundesliga absolviert. Außerdem hat der Rechtsfuß seit der U 16 alle deutschen Junioren-Nationalteams durchlaufen. Hoffmann ist bereits heute mit der Mannschaft ins Trainingslager auf Malta gereist.

André Hoffmann: „Für mich ist das eine richtig gute Nachricht zum Start ins neue Jahr. Ich bin topfit und habe mir gewünscht, dass ich die Gelegenheit erhalte, wieder auf den Platz zu zeigen, was ich draufhabe. Diese Chance bietet mir jetzt Fortuna Düsseldorf. Ich bin den Verantwortlichen von Hannover 96 sehr dankbar, dass sie mir diese Chance schnell und unbürokratisch ermöglichen. Ich fahre jetzt hoch motiviert mit ins Wintertrainingslager der Fortuna und freue mich sehr auf die bevorstehende Arbeit. Dass ich die Mannschaftskameraden jetzt im Trainingslager alle intensiv kennenlernen kann, ist für mich natürlich perfekt.“

Fortuna-Cheftrainer Friedhelm Funkel: „André verfügt mit seinen 23 Jahren bereits über eine große Erfahrung. Er war schon im jungen Alter von 20 Jahren Stammspieler in der Bundesliga und kann sowohl als Innenverteidiger, als auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Speziell im Hinblick auf die kommende Spielzeit sind wir sehr froh, dass wir André an uns binden konnten.“

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

SC Paderborn 07: Jasper van der Werff verlängert Vertrag

23-jähriger Innenverteidiger entwickelt sich beim SCP07 zum Leistungsträger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.