Startseite / Fußball / Oberliga / ETB: Manfred Wölpper neuer Trainer

ETB: Manfred Wölpper neuer Trainer

Niederrhein-Oberligist hatte sich zuvor von Damian Apfeld getrennt.

woelpper-manfred

Der abstiegsbedrohte Niederrhein-Oberligist ETB Schwarz-Weiß Essen hat sich mit sofortiger Wirkung von seinem Trainer Damian Apfeld getrennt. Zum Trainingsauftakt in der kommenden Woche übernimmt Manfred Wölpper (Foto) das Traineramt beim Traditionsklub aus dem Essener Süden.

Die Erklärung der Schwarz-Weißen im Wortlaut: „Der Vorstand der Schwarz-Weißen hat in der Weihnachtspause lange und reiflich überlegt, was das Beste für den Verein wäre und kam zu dem Entschluss, dass ein Trainerwechsel der Mannschaft gut tun würde, um neue Impulse zu setzen. Die ETB-Verantwortlichen reagierten damit auf die sportliche Entwicklung in den vergangenen Monaten. In den letzten sechs Spielen vor der Winterpause konnte die Mannschaft vom Uhlenkrug nicht gewinnen und holte lediglich zwei Unentschieden. Durch diese Negativserie rutschte der ETB auf den 15. Tabellenplatz in der Oberliga Niederrhein ab und überwintert nun auf einem Abstiegsplatz.“

Der neue ETB-Trainer Manfred Wölpper trainierte in den letzten vier Spielzeiten die U 23 des MSV Duisburg- bis zum Rückzug aus der Oberliga Niederrhein im letzten Sommer. Zuvor war der 59-Jährige beim Goslarer SC tätig, mit dem er den Aufstieg in die Regionalliga schaffte. Weitere Stationen waren die Sportfreunde Lotte, die Spielvereinigung Erkenschwick, die Zweitvertretung des VfL Bochum und der VfB Hüls.

Das könnte Sie interessieren:

ETB Schwarz-Weiß Essen: Bitteres Deja Vu am Schetters Busch

Nach 1:5 im Stadtderby bei Schonnebeck schwinden Aufstiegs-Chancen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert