Startseite / Pferderennsport / Traben / Traben Berlin: Sensation und West-Erfolge

Traben Berlin: Sensation und West-Erfolge

Frederik Freitag siegt für 1.757:10 – Victor Gentz schnürt Doppelpack.

hier mit Victor Gentz - Gelsenkirchen, 13. November 2016

Die bislang größte Sensation des noch jungen Traber-Jahres 2017 gab es am Sonntag auf der Derbybahn in Berlin-Mariendorf. Der fünfjährige Hengst Phil Taylor, gesteuert von Frederik Freitag (Kuhlenfeld/früher Lehrlingsfahrer bei Gerd Holtermann in Bladenhorst), gewann zur Wahnsinns-Quote von 1.757:10 eine mit 2.000 Euro dotierte Prüfung. Die Zweierwette wurde nicht getroffen, die Dreierwette zahlte 81.294 Euro auf der Basis von zehn Euro Einsatz.

Für zahlreiche Gäste aus dem Traber-Westen lohnte sich die Reise in die Hauptstadt. Victor Gentz (Foto) aus Kaarst schnürte einen Doppelpack. Champion Michael Nimczyk (Willich) und Thomas Panschow (Bladenhorst) trugen sich jeweils einmal in die Siegerliste ein.

Sogar drei Sieger steuerte der frühere Recklinghäuser Dennis Spangenberg (Berlin). Alle drei erfolgreichen Pferde werden von Vize-Champion Thorsten Tietz (Schöneiche/früher ebenfalls Recklinghausen) trainiert.

Das könnte Sie interessieren:

Traben Berlin-Karlshorst: Victor Gentz mit Gala-Vorstellung

Sechs Siege und ein dritter Platz bei sieben Starts in der Wuhlheide.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert