Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bayer 04: Toprak geht – Volland ist wieder fit

Bayer 04: Toprak geht – Volland ist wieder fit

Leverkusen beendet Trainingslager in Florida – Bellarabi gibt Comeback.volland-kevin
Beim Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen ist Angreifer Kevin Volland (Foto) nach überstandener Muskelverletzung wieder in das Training eingestiegen. Beim letzten Testspiel im Rahmen des Florida-Cups gegen den brasilianischen Erstligisten Atletico Mineiro (1:0/Torschütze Chicharito) kam Volland allerdings noch nicht zum Einsatz. Dafür gab Nationalspieler Karim Bellarabi sein Comeback nach vier Monaten Verletzungspause (Muskelbündelriss). „Er hat gespielt, als wäre er nie weg gewesen“, lobte Trainer Roger Schmidt.

Zur Pause eingewechselt wurde Innenverteidiger Ömer Toprak, der am Rande der Partie seinen Abschied zum Saisonende ankündigte. Schon im letzten Sommer wollte Toprak zu Borussia Dortmund wechseln, erhielt allerdings keine Freigabe. Nun könnte der Wechsel zum BVB dank einer Ausstiegsklausel über die Bühne gehen.

Während die Leverkusener am Freitagmorgen zurück in Deutschland erwartet werden, denkt der griechische Nationalspieler Kyriakos Papadopoulos ebenfalls an eine Luftveränderung. Der 24-jährige Ex-Schalker, aktuell von Bayer 04 an den Ligakonkurrenten und Tabellenzweiten RB Leipzig ausgeliehen, ist jetzt beim abstiegsbedrohten Hamburger SV im Gespräch.

Das könnte Sie interessieren:

Virtual Bundesliga spielt jetzt Deutschen Meister im Einzel aus

32 Teilnehmer messen sich von Freitag bis Sonntag im Grand Final.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert