Startseite / Fußball / 3. Liga / RW Essen: Kamil Bednarski in Trefferlaune

RW Essen: Kamil Bednarski in Trefferlaune

Fortuna gewinnt Kölner Derby  – Testspiel-Übersicht vom Mittwoch.
West-Regionalligist Rot-Weiss Essen kam am Mittwochabend im ersten Test nach der Winterpause zu einem locker herausgespielten 8:0 (6:0) beim benachbarten Landesligisten ESC Rellinghausen. Erfolgreichster Torschütze war Kamil Bednarski (Foto), der viermal traf. Außerdem trugen sich Marcel Platzek, Benjamin Baier, Kasim Rabihic und Jeffrey Obst, der nach langer Verletzungspause sein Comeback feierte, für das Team von RWE-Trainer Sven Demandt in die Torschützenliste ein.

Drittligist SC Fortuna Köln gewann das Testspiel-Derby gegen den West-Regionalligisten 1. FC Köln U 21, setzte sich nach einem 0:1-Rückstand noch 2:1 (0:1) durch. Marco Ban hatte die von Ex-Nationalspieler Patrick Helmes trainierten „Geißböcke“ während der ersten Halbzeit 1:0 in Führung gebracht. Kai Burger aus der U 23 und Selcuk Alibaz sorgten jedoch für das Team von Fortuna-Trainer Uwe Koschinat noch für die Wende.

Auch zwei weitere Drittligisten setzten sich gegen Vereine aus der Regionalliga West durch. Der SC Preußen Münster bezwang die SG Wattenscheid 09 durch Tore von Tobias Warschewski, Sebastian Mai und Cihan Özkara 3:2 (2:1). Für die Gäste aus dem Ruhrgebiet waren Daniel Keita-Ruel und Predrag Stevanovic erfolgreich.

Die Sportfreunde Lotte bezwangen den SC Verl in der „Tönnies-Arena“ in Rheda-Wiedenbrück glatt 5:0 (4:0). Alexander Langlitz, Luka Tankulic per Handelfmeter, Kevin Pires-Rodrigues, Neuzugang Saliou Sané und Jaroslaw Lindner markierten die Treffer. Angreifer Bernd Rosinger schied schon nach fünf Minuten mit einer Fußverletzung aus.

Die Testspiele vom Mittwoch in der MSPW-Übersicht:

1. FC Köln U 21 – SC Fortuna Köln 1:2 (1:0)
Vitoria Setubal (Portugal) – TSV 1860 München 0:0
Eintracht Braunschweig – ZFC Meuselwitz 1:1 (0:1)
SSV Jahn Regensburg – FC Liefering (Österreich) 1:1 (1:1)
Viktoria Pilsen (Tschechien) – SV Wehen Wiesbaden 2:2 (0:1)
Young Boys Bern (Schweiz) – Würzburger Kickers 2:0 (0:0)
1. FC Nürnberg – FC Sion (Schweiz) 3:2 (3:1)
ESC Rellinghausen – Rot-Weiss Essen 0:8 (0:6)
SC Preußen Münster – SG Wattenscheid 09 3:2 (2:1)
Sportfreunde Lotte – SC Verl 5:0 (4:0)
FSV Frankfurt – CD San Fernando 2:0 (1:0)
SSV Ulm 1846 – SG Sonnenhof Großaspach 1:3 (0:1)

Das könnte Sie interessieren:

SV Lippstadt 08: Zwangspause für Kapitän und Torjäger Maier

34-jähriger Mittelstürmer hat sich Außenbandriss zugezogen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert