Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / 2. Liga: Arminia Bielefeld leiht Reinhold Yabo aus

2. Liga: Arminia Bielefeld leiht Reinhold Yabo aus

24-jähriger Mittelfeldspieler kommt für sechs Monate von RB Salzburg.


Zweitligist Arminia Bielefeld hat sich für die Rückrunde die Dienste von Reinhold Yabo (Foto)  gesichert. Der DSC leiht den 24-jährigen Mittelfeldspieler für ein halbes Jahr von RB Salzburg aus.

Yabo war in Deutschland bereits für Alemannia Aachen aktiv und lief für den 1.FC Köln fünf Mal in der 1. Bundesliga auf. Mit dem Karlsruher SC erreichte er in der Saison 2014/2015 als Leistungsträger im zentralen Mittelfeld den dritten Tabellenplatz in der 2. Bundesliga und scheiterte erst in den Relegationsspielen gegen den Hamburger SV am Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse. Insgesamt absolvierte Yabo 79 Spiele in der 2. Bundesliga (sechs Treffer, vier Torvorlagen).

Arminia-Cheftrainer Jürgen Kramny: „Ich freue mich riesig, dass Reinhold in der Rückrunde für Arminia spielen wird. Er ist in der 2. Bundesliga ein hochkarätiger Spieler, der in seiner Zeit beim Karlsruher SC nachhaltig auf sich aufmerksam machen konnte. Mit ihm haben wir den optimalen Spieler gefunden, den wir für das zentrale Mittelfeld noch gesucht haben.“

Das könnte Sie interessieren:

VfL Bochum: Christian Gamboa verlängert Vertrag bis 2023

31-jähriger Außenverteidiger hat bislang 34 Pflichtspiele absolviert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.