Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / BVB: Tor-Premiere für Weltmeister André Schürrle

BVB: Tor-Premiere für Weltmeister André Schürrle

Weltmeister trifft bei 2:1 in Bremen – Gladbach mit „Nullnummer“.
Beim hart erkämpften 2:1 (1:0)-Auftaktsieg des Bundesligisten Borussia Dortmund nach der Winterpause beim SV Werder Bremen erzielte Weltmeister André Schürrle (Foto) sein erstes Bundesliga-Tor für den BVB. Insgesamt war es allerdings schon Schürrles 49. Treffer im Oberhaus des deutschen Profifußballs (zuvor für Mainz 05 und Bayer 04 Leverkusen).

Während André Schürrle (5.) der frühe 1:0-Führungstreffer gelang, erzielte Rechtsverteidiger Lukasz Piszczek (71.) das Dortmunder Siegtor. Zwischenzeitlich hatte Fin Bartels (59.) für die dezimierten Bremer (Rote Karte für Torhüter Jaroslav Drobny nach einem überharten Einsteigen gegen BVB-Nationalspieler Marco Reus/39.) ausgeglichen.

Dieter Hecking nach Debüt: „Hätten gieriger sein müssen“

Die Dortmunder halten dank des achten Saisonsieges Anschluss an die Champions League-Plätze. Dagegen rangiert der Namensvetter Borussia Mönchengladbach nach dem 0:0 beim SV Darmstadt 98 weiterhin nur knapp über der Abstiegszone.

Der neue Trainer Dieter Hecking erklärte nach seinem Debüt: „Ich hätte mir für mein erstes Spiel gewünscht, dass ein paar Tore fallen, aber mit dem ersten Auftritt mit meiner neuen Mannschaft bin ich einverstanden. Dass es hier und da noch besser geht, haben wir natürlich auch gesehen. Wir hatten Phasen im Spiel, in denen wir noch konsequenter sein müssen. Wir hatten drei, vier sehr gute Möglichkeiten, hätten aber noch gieriger sein müssen. Zum Teil war die Mannschaft auch noch zu verspielt. Sie muss zielstrebiger werden – dann wäre in der einen oder anderen Situation vielleicht noch mehr möglich gewesen. Ich kann heute mit 0:0 leben.“

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Mönchengladbach stimmt Urteil des Sportgerichts zu

DFB ahndet Bengalische Fackeln im Spiel bei Eintracht Frankfurt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert