Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Alexander Klitzpera wird Chefscout in Darmstadt

Alexander Klitzpera wird Chefscout in Darmstadt

Ex-Bundesligaprofi war zuletzt Geschäftsführer Sport bei Alemannia Aachen.


Bundesligist SV Darmstadt 98 hat Alexander Klitzpera (Foto) als neuen Chefscout verpflichtet. Der 39-jährige Ex-Profi und A-Lizenzinhaber war zuletzt bis April 2016 Geschäftsführer Sport beim West-Regionalligisten Alemannia Aachen. Für Darmstadt wird Klitzpera ab sofort Aufgaben im Bereich der Kaderplanung übernehmen.

SVD-Präsident Rüdiger Fritsch: „Wir freuen uns, mit Alexander Klitzpera einen erfahrenen Mann im Fußballgeschäft für unseren sportlichen Bereich dazugewonnen zu haben. Wir sind davon überzeugt, dass er mit seiner Fachkenntnis und seinem Netzwerk unser bisheriges Team hervorragend ergänzen und unterstützen wird.“

Alexander Klitzpera: „Ich freue mich, meine Erfahrungen und mein Wissen für einen Verein wie Darmstadt 98 einzubringen, der in den vergangenen Jahren großartiges geleistet hat. Mein Ziel ist es, gemeinsam im Team den Verein weiter so positiv mitzugestalten.“

Das könnte Sie interessieren:

Deutsches Fußballmuseum in Dortmund strebt neuen Weltrekord an

Am 25. Mai steigt in Arena des Museums größtes Fußballquiz aller Zeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.