Startseite / Pferderennsport / Traben / Traben: Nimczyk-Hoffnung in Paris-Vincennes disqualifiziert

Traben: Nimczyk-Hoffnung in Paris-Vincennes disqualifiziert

Achtjähriger Hengst King of the World im 65.000-Euro-Rennen „am Turm“.
Der achtjährige Traber-Hengst King of the World, trainiert von Wolfgang Nimczyk (Foto) in Willich und gesteuert von dessen Sohn Michael, wurde am heutigen Donnerstag als 220:10-Außenseiter in einer mit 65.000 Euro dotierten Prüfung auf der französischen Nobelbahn in Paris-Vincennes schon in der Anfangsphase disqualifiziert. Der „King“, der für seinen österreichischen Besitzer Johann Lenz schon Prämien in Höhe von mehr als 216.000 Euro gewonnen hat, leistete sich eine frühe Galoppade.

Erst am Mittwoch hatte Berufsfahrer-Champion Michael Nimczyk auf der Bahn in Hamburg-Bahrenfeld zwei Rennen für sich entschieden. Je einmal trugen sich Jens Bergmann (Rheinberg), Michael Schmid (früher Oberhausen) und Robbin Bot (Seppenrade) in die Siegerliste ein.

Das könnte Sie interessieren:

Traben Mönchengladbach: Michael Nimczyk voller Vorfreude

Vier Rennen am Donnerstag werden live nach Frankreich übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert