Startseite / Fußball / Oberliga / Bielefeld: René Müller wird U 23-Trainer

Bielefeld: René Müller wird U 23-Trainer

42-jähriger Fußball-Lehrer war zuletzt für den SC Paderborn tätig.


Zweitligist Arminia Bielefeld hat René Müller (Foto) als neuen Cheftrainer der Oberligamannschaft ab der Saison 2017/2018 verpflichtet. Der 42-jährige Fußball-Lehrer wird die U 23 unabhängig von der Ligazugehörigkeit der Profis und der U 23 im Sommer als Cheftrainer übernehmen und außerdem das Training der Top-Talente im Übergangsbereich verantworten. Der aktuelle Cheftrainer Andre Kording bleibt der U 23 als Co-Trainer erhalten.

Nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn (ein Erstligaspiel, 134 Zweitliga-Spiele und 94 Spiele in der 3.Liga) war Müller von Juli 2012 bis März 2016 als Leiter des Nachwuchsleistungszentrums beim SC Paderborn 07 tätig. Beim SCP war er außerdem von Juli 2012 bis Juni 2014 als Trainer für die U 23 sowie als Interimstrainer (Mai 2013) und Cheftrainer (März bis November 2016) für die Profimannschaft verantwortlich.

Samir Arabi, Geschäftsführer Sport der Arminia: „Wir freuen uns, dass wir mit René einen Fußball-Lehrer verpflichtet haben, der seine Qualitäten als Nachwuchstrainer beim SC Paderborn 07 bereits nachgewiesen hat. Seine Verpflichtung unterstreicht die hohe Bedeutung unserer U 23-Mannschaft als letzte Ausbildungsstufe zwischen den Juniorenmannschaften und der Profimannschaft.“

René Müller: „Ich freue mich, in der kommenden Saison als Trainer der U23 bei Arminia Bielefeld zu arbeiten. Es ist für mich eine spannende und reizvolle Aufgabe, die jungen Spieler auf ihrem weiteren Werdegang zu fördern und zu fordern sowie die Mannschaft weiterzuentwickeln.“

Das könnte Sie interessieren:

ETB Schwarz-Weiß Essen: Bitteres Deja Vu am Schetters Busch

Nach 1:5 im Stadtderby bei Schonnebeck schwinden Aufstiegs-Chancen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert