Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Dortmund: Reckes Jungleboogie probt für St. Moritz

Galopp Dortmund: Reckes Jungleboogie probt für St. Moritz

Insgesamt acht Rennen am Samstagabend auf der Bahn in Wambel.
Mit acht Rennen wird am Samstagabend die neue Saison 2017 auf der Galopprennbahn in Dortmund-Wambel fortgesetzt. Der erste Start erfolgt um 18.15 Uhr, der Eintritt ist wie immer bei den Sandbahnrennen frei. Für die Wetter von ganz besonderem Interesse ist die zweite Tagesprüfung, in der die Viererwette mit einer garantierten Gewinnausschüttung von 10.000 Euro angeboten wird. Zwölf Kandidaten wurden als Starter angegeben.

Nur halb so viele Pferde messen sich im sportlichen Hauptereignis über 1.950 Meter (7. Rennen/Start 21.25 Uhr). Das Höchstgewicht trägt der sechsjährige Pissaro, der vor einer Woche beim ersten Dortmunder Renntag 2017 einen guten zweiten Platz belegte. Der Schützling von Horst Rudolph (Mannheim) muss mit 63 Kilogramm aber zum Teil erheblich Gewichtsvorgaben leisten. Ebenfalls vor einer Woche war Pretty Woman in Wambel am Ablauf. Die von Mario Hofer (Krefeld) betreute Stute wurde in ihrem Rennen Dritte.

Das zu schlagende Pferd ist allerdings der fünfjährige Jungleboogie. Christian von der Recke (Weilerswist) nutzt das Rennen, um seinen „Schneekönig“ auf die Titelverteidigung im Großen Preis von St. Moritz vorzubereiten, der am 26. Februar im Schweizer Engadin auf Schnee entschieden wird. Reiter ist Rene Piechulek (Weilerswist).

Foto-Quelle: Marc Rühl – DRV

Das könnte Sie interessieren:

Galopper-Derby: Noch 70 Pferde im Rennen um das „Blaue Band“

Saison-Höhepunkt wird am 7. Juli in Hamburg-Horn entschieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert