Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Schalke 04 muss Geldstrafe von 20.000 Euro zahlen

Schalke 04 muss Geldstrafe von 20.000 Euro zahlen

DFB verurteilt S04 wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger.


Bundesligist FC Schalke 04 wurde vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in drei Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro verurteilt.

Dem Verein wird nachgelassen, davon einen Betrag von 7.000 Euro für sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen zu verwenden. Schalke hat den Betrag bereits in die Anbringung eines neuen Hintertornetzes investiert.

In der 89. Minute der Partie gegen den FC Bayern München am 9. September 2016 (0:2) flogen Feuerzeuge und Bierbecher aus dem Schalker Zuschauerbereich auf das Spielfeld, wodurch sich die Ausführung eines Eckballs um etwa 30 Sekunden verzögerte. Eine Minute später wurde einer der Schiedsrichter-Assistenten von einem kleinen Gegenstand, der aus dem gleichen Bereich geworfen wurde, an der Schulter getroffen.

Darüber hinaus wurden während des Bundesligaspiels bei Borussia Dortmund am 29. Oktober 2016 (0:0) im S04-Block Schals und mindestens eine Fahne mit unsportlichem Inhalt gezeigt.

Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Mönchengladbach stimmt Urteil des Sportgerichts zu

DFB ahndet Bengalische Fackeln im Spiel bei Eintracht Frankfurt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert