Startseite / Pferderennsport / Traben / Traben Mönchengladbach: Derbysieger Tiger Woods As nicht am Start

Traben Mönchengladbach: Derbysieger Tiger Woods As nicht am Start

Gewinner von fast 300.000 Euro Nichtstarter – Live-Übertragung des Prix d’Amerique.
Der inzwischen siebenjährige Traber-Hengst Tiger Woods As (Foto), der 2013 für seine Besitzer Willem und Leendert Gerrits (Gerrits Recycling Group/Helmond, NL) sowie Roman Thomaskamp (Zürich, früher Bocholt) das Deutsche Traber-Derby gewonnen hatte, sollte am heutigen Sonntag eigentlich ein Gastspiel auf der Trabrennbahn in Mönchengladbach geben. In einer mit 1.000 Euro dotierten Prüfung wäre Tiger Woods As, der während seiner Rennkarriere schon Prämien in Höhe von fast 300.000 Euro gewonnen hat, mit seinem niederländischen Trainer Erwin Bot auf sieben Gegner getroffen. Er wurde jedoch kurzfristig als Nichtstarter gemeldet.

Nicht verzichten müssten die Trabrennfreunde an der Niersbrücke dagegen auf den Höhepunkt im europäischen Rennkalender. Der Prix d’Amerique, der als wertvollstes Rennen des Kontinents gilt und heute auf der berühmten Rennbahn in Paris-Vincennes über die Bühne geht, wird in Mönchengladbach live übertragen. Ein deutsches Pferd ist in der französischen Hauptstadt nicht am Start.

Das könnte Sie interessieren:

Traben Mönchengladbach: Michael Nimczyk voller Vorfreude

Vier Rennen am Donnerstag werden live nach Frankreich übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert