Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Pyro-Randale in Leverkusen: Polizei ermittelt

Pyro-Randale in Leverkusen: Polizei ermittelt

Beide Opfer der Ausschreitungen erstatten Strafanzeige gegen Unbekannt.
Die Kölner Polizei hat nach dem intensiven Einsatz von Pyrotechnik und Feuerwerkskörper vor dem Anpfiff der Bundesliga-Partie zwischen Bayer 04 Leverkusen und Borussia Mönchengladbach (2:3) Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz aufgenommen. Das bestätigte die Polizei am Montag.

Bei den Ausschreitungen waren ein TV-Kameramann und eine Bayer-Ordnerin verletzt worden (MSPW berichtete). Beide Opfer haben ebenfalls Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet.

So waren auf der Tribüne zahlreiche Bengalos und Böller gezündet worden. Außerdem segelte eine Leuchtkugel an einem Fallschirm auf den Rasen. Unbekannte hatten sie nach Vereinsangaben außerhalb des Stadions abgeschossen. Bayer 04 droht eine empfindliche Geldstrafe durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB).

Das könnte Sie interessieren:

4:2-Gala! Sabitzer führt BVB ins CL-Halbfinale

In der Vorschlussrunde geht es erneut gegen Paris St. Germain.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert