Versandapotheke war bereits drei Jahre bei Traditionsklub im Boot.
West-Regionalligist Alemannia Aachen hat bis zum Saisonende einen neuen Hauptsponsor gefunden. Eine Online-Versandapotheke steigt bei den Schwarz-Gelben wieder ein, nachdem sie bis zum Sommer bereits drei Jahre lang am Tivoli Hauptsponsor war. „Alemannia Aachen ist nach wie vor eine starke Marke und in dieser Zeit wollen wir gerne einspringen. Es ist eine sinnvolle Investition, darüber hinaus möchte ich das Team 2018 unterstützen“, sagt Olaf Heinrich, Vorstandsvorsitzender des Internet-Unternehmens.
Außerdem wolle Heinrich mit dem Sponsoring auch ein Zeichen für die Region setzen und weitere Unternehmen zur Unterstützung aufrufen. Alemannias Aufsichtsratmitglied Tim Hammer: „Der Sponsor hat sogar darauf verzichtet außerhalb der Brustwerbung weitere Werbemaßnahmen in Anspruch zu nehmen. Das ist sehr großzügig.“
Dennoch will Alemannia Aachen die Ansprüche an den fristlos gekündigten bisherigen Sponsor weiter geltend machen. „Darum kümmern sich die Juristen“, so Alemannia Aachens Geschäftsführer Timo Skrzypski.