Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RL West: WSV fährt Kantersieg gegen Düsseldorfs U 23 ein

RL West: WSV fährt Kantersieg gegen Düsseldorfs U 23 ein

Winterneugänge Jan Holldack und Yordi Teijsse treffen bei Debüt.
Ex-Bundesligist Wuppertaler SV legte in der Regionalliga West einen optimalen Start nach der Winterpause hin. Die Mannschaft von Trainer Steve Vollmerhausen (Foto) setzte sich in einer Nachholpartie vom 19. Spieltag gegen die abstiegsbedrohte U 23 von Fortuna Düsseldorf 5:1 (2:0) durch und kletterte auf Platz sieben. Gleichzeitig beendeten die Bergischen eine Negativserie von sechs Begegnungen ohne Sieg.

Mit Andreas Ivan (zuvor Rot-Weiss Essen), Jan Holldack (vom englischen Zweitligisten FC Brentford) und Yordi Teijsse (vom schottischen Erstligaklub Dundee FC) hatte WSV-Trainer Vollmerhausen alle drei Winterzugänge von Beginn an aufgeboten. Das sollte sich auszahlen. Zunächst bereitete Holldack mit einem Eckball den 1:0-Führungstreffer von Enzo Wirtz (4.) vor, dann traf der frühere deutsche Junioren-Nationalspieler selbst zum 2:0 (29.).

Nach der Pause baute der niederländische Angreifer Teijsse (52.) vor 3003 Zuschauern im Zoo-Stadion den Vorsprung per Kopfball aus, feierte damit ebenfalls einen Einstand nach Maß. Kaan Akca (57.) brachte die Düsseldorfer zwar noch einmal auf 3:1 heran, handelte sich aber nur wenig später wegen groben Foulspiels die Rote Karte ein (59.). In Überzahl schraubten dann erneut Wirtz (76.) mit seinem zweiten Treffer und der bereits 37-jährige „Joker“ Ercan Aydogmus (83.) das Ergebnis für den WSV in die Höhe. Die Fortuna verpasste durch die höchste Saisonniederlage den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz.

Das könnte Sie interessieren:

Regionalliga West: FC Gütersloh verpflichtet Phil Beckhoff

24-jähriger Angreifer kommt von Ligakonkurrent Wuppertaler SV.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert