Startseite / Pferderennsport / Traben / Traben Gladbach: Doppelpack für Wolfgang Nimczyk

Traben Gladbach: Doppelpack für Wolfgang Nimczyk

Trainersohn Michael Nimczyk fehlte wegen Magen-Darm-Infekts.


Besser hätte die „Mini-Veranstaltung“ mit fünf Rennen am Samstag vor der „eigenen Haustür“ für Trainerchampion Wolfgang Nimczyk (Willich) nicht beginnen können. Auf der Trabrennbahn in Mönchengladbach gewann er die ersten beiden Rennen. Zunächst siegte der Nimczyk-Schützling Enzo Newport mit Ex-Recklinghäuser Björn Spangenberg im Sulky, dann steuerte Robbin Bot (Ascheberg) Minka Express zu einem vollen Erfolg. Einen weiteren Nimczyk-Sieg gab es nicht.

Trainersohn und Profi-Champion Michael Nimczyk (Willich) konnte seine Fahrten wegen eines Magen-Darm-Infekts nicht wahrnehmen. Auch in Berlin-Mariendorf am Sonntag wird er wohl nicht dabei sein.

Der Gesamtumsatz nach fünf Rennen in Mönchengladbach lag bei 21.768 Euro. Davon wurden 6.878 Euro auf der Bahn selbst gewettet.

Das könnte Sie interessieren:

Traben Berlin: Vierjährigen-Rennen und „Silber-Serie“ im Blickpunkt

Gestüt Lasbeks Trainer Josef Franzl am Sonntag mit vier Chancen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert