Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp: Neues Dach für Iffezheimer Tribüne

Galopp: Neues Dach für Iffezheimer Tribüne

Tribünengebäude der Rennbahn wurde bereits 1890 gebaut.


Die im Jahr 1890 erbaute Iffezheimer Tribüne ist das älteste Gebäude auf der Galopprennbahn Iffezheim bei Baden-Baden. Seit rund einem Jahr laufen auf der Traditionsbahn Verbesserungs- und Sanierungsarbeiten. Derzeit wird das Tribünendach erneuert. „Das Dach hatte zum Teil größere Löcher“, sagt Bauleiter und Architekt Alwin Merkel. „Regenwasser hatte die Dachschalung und Dachsparren beschädigt. Deshalb musste die marode Schindelabdeckung und Schalung entfernt werden, ebenso wie die Einlaufbleche, Dachkanäle, Fallrohre und Blitzschutzanlage. Mit den Arbeiten wurde im Januar begonnen. Wir liegen voll im Zeitplan“, so Merkel, der mit einer Fertigstellung bis Mitte März rechnet. „Auch die Denkmalschützer sind sehr zufrieden.“

Foto-Quelle: Baden Racing

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Hannover: Jockey-Champion Murzabayev im Dauereinsatz

Kasache in allen elf Rennen am Start – 100. Saisonsieg greifbar nah.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.