Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / FC Schalke 04: Nabil Bentaleb bleibt bis 2021

FC Schalke 04: Nabil Bentaleb bleibt bis 2021

Algerischer Nationalspieler wird für 19 Millionen Euro fest verpflichtet.
Seit Ende August 2016 gehört er zu den Leistungsträgern beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04: Nabil Bentaleb (Foto) absolvierte in dieser Saison bereits 20 Bundesligaspiele (vier Treffer, drei Torvorlagen), dazu sechs weitere Einsätze (ein Tor) im DFB-Pokal und in der Europa League für die „Königsblauen“. Möglichst viele Einsätze des algerischen Nationalspielers sollen es auch den kommenden vier Jahren sein. Denn Schalke 04 hat den 22-Jährigen, der bislang lediglich für die Spielzeit 2016/2017 von Tottenham Hotspur ausgeliehen war, wie erwartet ab der kommenden Saison fest verpflichtet: Bentaleb erhält beim S04 ab dem 1. Juli 2017 einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2021. Die Ablösesumme soll laut Medienberichten 19 Millionen Euro betragen.

„Schon im Sommer war es mein Ziel, hier möglichst oft zu spielen und Schalke 04 zu überzeugen, mich fest zu verpflichten. Dass dies nun geklappt hat und alles perfekt ist, fühlt sich großartig an“, schwärmt Nabil Bentaleb. „Es ist gut, jemanden zu haben der dir vertraut: Das Trainerteam, meine Mitspieler, die Verantwortlichen, einfach der ganze Club haben es mir leicht gemacht, mich heimisch zu fühlen. Ich bin glücklich, Teil des Vereins zu sein“, so der Mittelfeldspieler.

„Ich freue mich sehr, dass Nabil bei uns bleibt“, erklärt auch Chef-Trainer Markus Weinzierl. „Er hat sich in den vergangenen Monaten sehr gut entwickelt und ist mit seiner Kreativität ein Gewinn für unsere Mannschaft.“

Bentaleb begann mit dem Fußballspielen im Jahr 2001 bei AJS Wazemmes in seinem Geburtsort Lille. Die weiteren Stationen auf dem Weg nach London hießen OSC Lille (2004 bis 2009), Excelsior Mouscron (2009, Belgien) und USL Dunkerque (2010 bis 2012). 2012 wechselte Bentaleb in den Nachwuchsakademie der Tottenham Hotspurs. Das Debüt in der englischen Premier League feierte er am 22. Dezember 2013 gegen den FC Southampton. Auf die Premiere folgten 45 weitere Begegnungen in der höchsten englischen Spielklasse. Außerdem kam er fünfmal im FA Cup sowie in zwölf Partien in der Europa League zum Einsatz.

Für die algerische Nationalmannschaft absolvierte Bentaleb bislang 24 Länderspiele (vier Tore). Bei der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien wurde er in allen drei Vorrundenspielen aufgeboten.

Das könnte Sie interessieren:

4:2-Gala! Sabitzer führt BVB ins CL-Halbfinale

In der Vorschlussrunde geht es erneut gegen Paris St. Germain.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert