Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / 1. FC Köln verlängert mit Trainer Patrick Helmes

1. FC Köln verlängert mit Trainer Patrick Helmes

Ex-Nationalspieler bleibt bis 2021 und soll Fußballlehrer werden.


Der 1. FC Köln hat den Vertrag mit seinem U 21-Trainer Patrick Helmes (Foto) langfristig verlängert. Der ursprünglich bis zum kommenden Sommer laufende Vertrag des 33-jährigen ehemaligen Nationalspielers und Torjägers des 1. FC Köln wurde vorzeitig bis zum 30. Juni 2021 verlängert. Außerdem wird der FC die eigene Trainerausbildung in seinem Nachwuchsleistungszenrtum (NLZ) vorantreiben und strebt mit Patrick Helmes während der Laufzeit des Vertrages seine Ausbildung zum Fußballlehrer an.

„Ich freue mich sehr über das Vertrauen der FC-Verantwortlichen. Ich erhalte hier die Zeit, mich als Trainer weiterzubilden. Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich dieses Vertrauen mit Einsatz zurückzahlen möchte. Es ist für mich eine spannende Aufgabe, mit einer jungen Mannschaft in der starken Regionalliga West zu arbeiten“, sagt Helmes.

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen engagiert sich bei schulischer Aus- und Weiterbildung

Kooperation mit Agentur für Arbeit und Jobcenter Oberhausen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert