Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Rot-Weiss Essen: Nico Lucas bleibt langfristig

Rot-Weiss Essen: Nico Lucas bleibt langfristig

19-jähriger Mittelfeldspieler unterschreibt neuen Vertrag bis 2019.


Nico Lucas bleibt dem West-Regionalligisten Rot-Weiss Essen auch über den Sommer hinaus erhalten. Der 19-jährige Mittelfeldspieler, Sohn von Sportdirektor Jürgen Lucas (47), verlängerte seinen Vertrag an der Hafenstraße um zwei Jahre bis Sommer 2019 (plus Option auf eine weitere Spielzeit). Schon seit der U 10 läuft Nico Lucas für RWE auf.

„Nico ist sowohl am Ball als auch taktisch sehr gut ausgebildet und löst schwierige Situationen durch seine Auffassungsgabe bereits im Ansatz sowohl offensiv als auch defensiv schnell und klug auf. Er hat im Laufe der letzten Monate nach und nach gelernt, diese Qualitäten auch im Seniorenfußball anzuwenden und seine Chance im Training und im Spiel genutzt. Die Vertragsverlängerung war daher ein logischer Schritt. Insbesondere, weil es langfristig unser Ziel ist, mehr Spieler aus der eigenen Jugend in die erste Mannschaft zu integrieren“, so Cheftrainer Sven Demandt.

Das könnte Sie interessieren:

RL West: Preußen Münster hält Anschluss an RWE

Nicolai Remberg und Henok Teklab treffen für „Adlerträger“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.