Startseite / Fußball / Junioren Bundesliga / S04: Elgert-Assistent Onur Cinel soll U 23 retten

S04: Elgert-Assistent Onur Cinel soll U 23 retten

Wechsel zur zweiten Mannschaft nach Luginger-Freistellung vorgezogen.


Jürgen Luginger ist nicht mehr Trainer der Regionalliga West-Mannschaft des FC Schalke 04. Einen Tag nach dem 1:2 gegen den SC Wiedenbrück wurde der Ex-Profi freigestellt. Die Schalker ziehen jetzt einen ursprünglichen für Sommer geplanten Wechsel vor. Onur Cinel (Foto), bisher Assistent von Norbert Elgert bei der U 19, übernimmt die zweite Mannschaft mit sofortiger Wirkung.

„Wir erhoffen uns von dieser Personalentscheidung einen entscheidenden Impuls im Kampf um den Klassenerhalt. Bei noch elf ausstehenden Partien ist nun der Zeitpunkt gekommen, um zu handeln. Jetzt steht die Mannschaft umso mehr in der Pflicht“, so U 23-Manager und Ex-Nationalspieler Gerald Asamoah.

Aus den letzten acht Partien holten die Schalker lediglich zwei Punkte. Der Rückstand auf einen Nichtabstiegsrang beträgt drei Zähler.

Das könnte Sie interessieren:

Trainer und Arzt Moritz Glasbrenner: „Zufriedenheit ist Stillstand“

U 17 von Preußen Münster sorgt in der Bundesliga für Furore.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.