Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / BVB-Trainer Tuchel: Charakter war entscheidend

BVB-Trainer Tuchel: Charakter war entscheidend

43-Jähriger lobt nach 3:0 im Pokal bei Sportfreunden Lotte die Einstellung.
Nach dem 3:0 (0:0)-Auswärtssieg des Bundesligisten Borussia Dortmund gegen den Drittligisten Sportfreunde Lotte im DFB-Pokal-Viertelfinale hat BVB-Trainer Thomas Tuchel (Foto) die Einstellung seiner Mannschaft gegen einen kampfstarken Gegner gelobt. Nach der torlosen ersten Halbzeit hatten die Dortmunder Christian Pulisic, André Schürrle und Kapitän Marcel Schmelzer mit ihren Treffern im Osnabrücker Stadion an der Bremer Brücke für den Einzug ins Halbfinale gesorgt. In der Vorschlussrunde muss die Borussia am 25. April beim FC Bayern München antreten.

„Ein dickes Kompliment an meine Mannschaft. Meine Spieler mussten verstehen, dass es nicht nur auf die individuelle Qualität ankommt. Auch die Sportfreunde Lotte haben eine sehr gute Partie gezeigt. Deshalb ging es um die Einstellung, den Charakter, den Teamgeist. Das war entscheidend und deshalb haben wir gewonnen“, so Tuchel.

Das könnte Sie interessieren:

3:1 bei RB Leipzig! Bayer 04 Leverkusen neuer Tabellendritter

Wirtz, Diaby und Frimpong lassen Rheinländer im Top-Spiel jubeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.