Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Wattenscheid 09: Trainer Toku verlängert bis 2019

Wattenscheid 09: Trainer Toku verlängert bis 2019

Außerdem übernimmt der 36-Jährige ab sofort die Sportliche Leitung.
West-Regionalligist SG Wattenscheid 09 und Cheftrainer Farat Toku (Foto) setzen ihre Zusammenarbeit über das Saisonende hinaus fort. Der 36-jährige A-Lizenzinhaber, der früher selbst viele Jahre für die SGW gespielt hatte und seit 2015 Trainer des ehemaligen Bundesligisten ist, verlängerte vor dem Heimspiel am Samstag gegen die TSG Sprockhövel (2:0) seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2019.

Neben seiner Arbeit als Cheftrainer wird Toku in Personalunion auch als Sportlicher Leiter tätig sein. „Ich weiß, dass ich noch mehr zu tun haben werde als ohnehin schon. Aber davor habe ich keine Angst, sondern ich freue mich darauf“, so Toku, der seine Vertragsverlängerung vor allem mit der Verbundenheit zum Verein begründet: „Ich bin froh, dass ich bei der SGW bleibe. Wer verlässt schon gerne sein Wohnzimmer?“

Das könnte Sie interessieren:

SC Preußen Münster: Spiel bei Schalker U 23 abgebrochen

Partie konnte im Parkstadion wegen Gewitters nicht fortgesetzt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.