Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / FC Schalke 04: Choupo-Moting mit Comeback für Kamerun

FC Schalke 04: Choupo-Moting mit Comeback für Kamerun

Offensivspieler wurde beim 1:0 über Tunesien eingewechselt.


Guido Burgstaller vom Bundesligisten FC Schalke 04 hat mit der österreichischen Nationalmannschaft drei wichtige Punkte geholt. Bei seiner Rückkehr in die ÖFB-Auswahl konnte der Angreifer in der WM-Quali einen 2:0-Erfolg gegen Moldawien bejubeln. Dabei war der Stürmer des S04 82 Minuten im Einsatz. Die Tore für die Österreicher, die nun mit sieben Punkten Vierter der Gruppe D sind, erzielten Marko Arnautovic (75.) und Martin Harnik (90.)

Keine Siege in der WM-Quali konnten dagegen Yevhen Konoplyanka und Donis Avdijaj feiern. Durch eine 0:1-Niederlage in Kroatien ist Konoplyanka mit der Ukraine (acht Punkte) in der Gruppe I vom zweiten auf den dritten Rang gefallen. Der Schalker war 90 Minuten auf dem Platz. Überholt wurde die Ukraine in der Tabelle von Island, das 2:1 gegen den Kosovo gewann, für den Donis Avdijaj sein Debüt gab. Der Angreifer wurde in der 74. Minute eingewechselt, konnte die Niederlage allerdings nicht mehr verhindern.

Wie Burgstaller hat auch Eric Maxim Choupo-Moting (Foto) sein Comeback für sein Nationalteam gegeben. Beim Testspiel in Tunesien fuhr der Offensivmann mit Kamerun einen 1:0-Sieg ein. Bei seiner Rückkehr ins Team der Kameruner wurde Choupo-Moting in der 46. Minute eingewechselt. Das Tor des Tages erzielte Vincent Aboubakar (14.).

Jubeln durften auch Schalkes U 21-Nationalspieler. In Wiesbaden setzte sich Deutschland mit 1:0 gegen England durch. Dabei kam Thilo Kehrer in der 87. Minute zu seinem Debüt für die DFB-Junioren. Während Max Meyer 68 Minuten auf dem Platz war, bekam Leon Goretzka von Chef-Trainer Stefan Kuntz eine Verschnaufpause. Für die deutsche Mannschaft erzielte Nadiem Amiri in der 23. Minute den Treffer des Abends.

Das könnte Sie interessieren:

Virtual Bundesliga spielt jetzt Deutschen Meister im Einzel aus

32 Teilnehmer messen sich von Freitag bis Sonntag im Grand Final.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert