Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Flughafen Weeze: Polizei verhindert Fan-Auseinandersetzung

Flughafen Weeze: Polizei verhindert Fan-Auseinandersetzung

Anhänger von Schalke, Köln und BVB hatten sich zu Schlägerei verabredet.
Mit einem Großaufgebot von Einsatzkräften verhinderte die Polizei am Flughafen Weeze eine offenbar verabredete Schlägerei von Fans aus der Ultra-Fußballszene von Schalke 04, des 1. FC Köln und von Borussia Dortmund. Bei Durchsuchungen wurden unter anderem Sturmhauben, Röhrenschals, Zahnschutz und Handschuhe sichergestellt.

Am kommenden Samstag, 1. April, (15.30 Uhr) steht in der Gelsenkirchener Arena das Derby zwischen S04 und BVB auf dem Programm.

Die Pressemitteilung der Polizei Kleve im Wortlaut:

„Am Montag bekam die Polizei Kleve einen Hinweis, dass am Airport Weeze eine Schlägerei zwischen zwei Ultra-Fangruppen bevorstehen würde. In einem Flugzeug aus Bari, welches um 18.25 Uhr in Weeze landete, befanden sich Fans des 1. FC Köln und des FC Schalke 04, die der Ultra-Fußballszene zuzuordnen sind. Offensichtlich hatten sie ihr jeweiliges Fanlager informiert und sich zu einer Schlägerei verabredet.

Ein großes Polizeiaufgebot führte aufgrund des Hinweises an der Zufahrt zum Airport Fahrzeugkontrollen durch. Die Beamten stellten zwischen 18 und 19 Uhr etwa 20 Fahrzeuge der Schalker Fanszene und etwa 15 Fahrzeuge der Kölner bzw. Dortmunder Fanszene fest. Die Fahrzeuge waren jeweils voll besetzt.

Bei Kontrollen fanden die Beamten Vermummungsmaterial wie Sturmhauben und Röhrenschals sowie Zahnschutz und Handschuhe. Die Polizei stellte diese Gegenstände sicher und erteilte den Fans Platzverweise. Diese befolgten die ausgesprochenen Platzverweise. „

Das könnte Sie interessieren:

Otto Rehhagel wird in Griechenland für Lebenswerk geehrt

Essener Trainerlegende wurde 2004 sensationell Europameister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert