Startseite / Fußball / 3. Liga / Fortuna Köln: Kegel schuftet für Comeback

Fortuna Köln: Kegel schuftet für Comeback

Rückkehr des langzeitverletzten Mittelfeldspielers ins Training steht bevor.


Nach einem halben Jahr Ausfallzeit steht Mittelfeldspieler Maik Kegel (Foto) vom Drittligisten SC Fortuna Köln vor der vollständigen Rückkehr ins Mannschaftstraining. Am 17. September des letzten Jahres hatte sich Kegel im Spiel beim SSV Jahn Regensburg (2:2) einen Kreuzbandriss zugezogen, musste seitdem pausieren.

„Maik bestreitet schon große Teile der Einheiten mit der Mannschaft. Außerdem wird er in individuellen fußballspezifischen Einheiten weiter auf die vollständige Wiedereingliederung vorbereitet. Ob er in dieser Saison noch spielen kann, ist wegen seines Trainingsrückstandes noch nicht absehbar, allerdings auch nicht ausgeschlossen“, erklärte Christian Osebold, Leiter der medizinischen Abteilung.

Bereits seit einigen Tagen befindet sich Mittelfeldspieler Kristoffer Andersen nach seinem Muskelfaserriss wieder im Teamtraining. Ein Einsatz beim 0:3 in Aalen kam wegen seines Trainingsrückstands allerdings noch zu früh. Am Samstag ab 14 Uhr empfängt die Fortuna die Sportfreunde Lotte im Südstadion.

Das könnte Sie interessieren:

Alle Serien halten! Rot-Weiss Essen punktet auch im Ludwigspark

Dabrowski-Team nach 1:1 nur drei Punkte hinter Relegationsrang drei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert