Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Düsseldorf: Markus Klugs Windstoß nicht zu stoppen

Galopp Düsseldorf: Markus Klugs Windstoß nicht zu stoppen

35:10-Mitfavorit gewinnt Dreijährigen-Prüfung um 25.000 Euro.
Der 35:10-Mitfavorit Windstoß, trainiert von Markus Klug (Foto) in Köln-Heumar und geritten von Adrie de Vries (NL), gewann am Sonntag auf der Galopprennbahn in Düsseldorf eine mit 25.000 Euro dotierte Prüfung für den Derbyjahrgang leicht mit zweieinhalb Längen vor dem noch höher eingeschätzten dreijährigen Hengst Nerud (17:10) aus dem Trainingsquartier von Andreas Wöhler (Gütersloh) und mit dessen Stalljockey Eduardo Pedroza im Sattel. Dritte wurde die Stute Lysistrata (153:10) mit Jockey Michael Cadeddu aus Mülheim.

Auf zwei volle Erfolge in der Landeshauptstadt brachte es das Gespann mit Trainer Peter Schiergen (Köln) und Reiter Daniele Porcu (Düsseldorf), der sogar noch ein weiteres Rennen (für Trainerin Olga Laznovska) gewann. Auch Jockey Ali Al Showaikh war doppelt erfolgreich.

Das könnte Sie interessieren:

Galopper-Derby: Noch 70 Pferde im Rennen um das „Blaue Band“

Saison-Höhepunkt wird am 7. Juli in Hamburg-Horn entschieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert