Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Drei Explosionen am BVB-Bus – CL-Spiel verlegt

Drei Explosionen am BVB-Bus – CL-Spiel verlegt

Monaco-Partie soll am heutigen Mittwoch über die Bühne gehen.


Dramatische Lage in Dortmund vor dem geplanten Champions League-Spiel des BVB gegen den AS Monaco: Am BVB-Mannschaftsbus gab es laut einer Mitteilung der Polizei kurz nach der Abfahrt drei Explosionen, bei denen das Fahrzeug erheblich beschädigt wurde. Eine Person wurde verletzt, musste ins Krankenhaus gebracht werden. Dabei handelt es sich, wie der Verein inzwischen bestätigte, um den spanischen Innenverteidiger Marc Bartra. „Er hat Verletzungen am Arm erlitten“, sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.

Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei von einem „gezielten Angriff mit ernst zu nehmenden Sprengsätzen“ aus.

Das Spiel wurde inzwischen abgesagt, soll am heutigen Mittwoch (12. April) ab 18.45 Uhr nachgeholt werden. Karten behalten ihre Gültigkeit. Das teilte der BVB via Twitter mit.

Die Meldung der Polizei Dortmund im Wortlaut:

„Im Vorfeld der Champions-League Begegnung von Borussia Dortmund gegen den AS Monaco hat es am heutigen Abend um kurz nach 19 Uhr drei Explosionen in der Nähe des BVB-Mannschaftsbusses gegeben.

Bei dem Ereignisort handelt es sich um die Wittbräucker Straße/Schirrmannweg in Dortmund-Höchsten.

Nach jetzigem Kenntnisstand sind die Scheiben des Busses (ganz oder teilweise) geborsten und eine Person wurde verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei von einem Angriff mit ernst zu nehmenden Sprengsätzen aus.

Die Sprengsätze könnten in einer Hecke in der Nähe eines Parkplatzes versteckt gewesen sein.“

Das könnte Sie interessieren:

SG Wattenscheid 09 trauert um Ex-Trainer Gerd Roggensack

Ehemaliger Zweitliga-Trainer verstarb mit 82 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert