Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / SGS Essen: Sarah Freutel verlängert Vertrag bis 2019

SGS Essen: Sarah Freutel verlängert Vertrag bis 2019

Mittelfeldspielerin kommt schon auf über 100 Bundesligapartien.


Die gebürtige Essenerin Sarah Freutel (Foto) hat beim Frauen-Bundesligisten SGS Essen für zwei weitere Jahre (bis 2019) unterschrieben. Bereits seit 2009 trägt die 24-jährige Mittelfeldspielerin das Trikot des Tabellensechsten. Bislang lief sie in mehr als 100 Partien in der Bundesliga auf.

„Ihre Schnelligkeit auf der rechten Seite ist ein Gewinn für unser Team. Eine solche Teamplayerin in der Mannschaft zu haben, macht Spaß,“ freut sich Trainer Daniel Kraus über die Vertragsverlängerung.

„Ich habe in meiner Heimatstadt die Möglichkeit, meine Ausbildung in Sozialpädagogik und Fußball miteinander zu verbinden. Ich fühle mich in diesem Team wohl. Mir gefallen die familiäre Atmosphäre und die sportliche Weiterentwicklung“, so Freutel.

Das könnte Sie interessieren:

S04 schmiedet Partnerschaft mit Kunstmuseum Gelsenkirchen

Im Rahmen der EURO 2024 werden ausgewählte Exponate ausgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert