Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RL West: Rot-Weiß Oberhausen verpflichtet Jannik Löhden

RL West: Rot-Weiß Oberhausen verpflichtet Jannik Löhden

2,01 Meter langer Verteidiger kommt von Ligakonkurrent Alemannia Aachen.
West-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen meldet den ersten Neuzugang für die kommende Saison. Vom Ligakonkurrenten Alemannia Aachen, der vor wenigen Wochen einen Insolvenzantrag stellen musste, wechselt Innenverteidiger Jannik Löhden zu den „Kleeblättern“.

„Ich freue mich, dass sich Jannik nach intensiven Gesprächen für RWO entschieden hat. Aufgrund seiner Erfahrung erhoffen wir uns von ihm noch mehr Stabilität in der Abwehr. Außerdem wird er uns durch seine Kopfballstärke neue Möglichkeiten bei Standards bieten“, so Jörn Nowak, Sportlicher Leiter in Oberhausen.

Der 2,01 Meter lange Abwehrspieler Löhden war zu Beginn der Saison 2015/2016 von Viktoria Köln nach Aachen gewechselt und entwickelte sich dort zum Leistungsträger. Bei RWO sucht er nun eine neue sportliche Herausforderung. „Für mich war es keine schwierige Entscheidung. Rot-Weiß Oberhausen gehört zu den Top-Vereinen in der Regionalliga mit einer großen Tradition“, sagt Jannik Löhden.

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Düsseldorf U 23: Adam Bodzek beendet aktive Karriere

Abschiedsspiel findet am 28. April im Paul-Janes-Stadion statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert